Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

und ist es überhaupt schon empfehlenswert, komplett auf Windows 7 (Beta) umzusteigen?

Nein! Da es sich um eine BETA handelt ist der Produktiveinsatz nicht empfehlenswert.

Wenn du nicht beruflich damit arbeitest und es für dich nicht soo schlimm ist, mal Komplikationen zu haben, spricht nichts dagegen.
Ich habe es seit Einführung produktiv laufen und bin immer noch begeistert.

ja also der Einsatz wäre privat.. was für Komplikationen meinst du denn z.B.?

Also dann spricht wohl nicht viel dagegen.

Es kann halt sein, dass du bestimmte Sachen nicht gleich zum Laufen bekommst, oder bestimmte Sachen einfach nicht richtig funktionieren.
Das ist normal bei einer BETA und kommt vor. Allerdings würde ich behaupten, dass Win7 Beta recht ausgereift ist.

Wenn du ein wenig Zeit hast, hau es drauf und probiers aus. Wenn du keine Probleme hast, kannst du es ja benutzen..

Wie gesagt, bei mir läufts super.. :)

W7 Beta ist wirklich goil 8o ich hab meine XP-CD bei Ebay verhämmert und nutze es nur noch...

Gruss

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=565315#post565315]W7 Beta ist wirklich goil 8o ich hab meine XP-CD bei Ebay verhämmert und nutze es nur noch...[/quote]
Toll, Super, echt eine gute Idee.

Und was machst Du ab August 2009?

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=565588#post565588][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=565315#post565315]W7 Beta ist wirklich goil 8o ich hab meine XP-CD bei Ebay verhämmert und nutze es nur noch...[/quote]
Toll, Super, echt eine gute Idee.

Und was machst Du ab August 2009?

Gruß Flexibel[/quote]

da kauf ich mir in der Buch für Dünnes Vista und mach das kostenlose Update...

System Updater geht nich - zumind. findet er keine Pakete

Aber manuell installieren geht trotzdem (T61)

vor der offiziellen Einführung von W7 im August wird wohl auch kein Update zu finden sein... warscheinlich eher im Oktober

diesen Thread[/url] hier

Nein das liegt definitiv an Windows 7 weil ich das bereits vorher getestet habe.[/quote]
Nein, das liegt definitiv am abgeschalteten System Update, weil du das das letzte Mal getestet hast, bevor das System Update abgestellt wurde ;). War ja erst vor kurzem.

Da Vista bei mir in den letzten Zügen keucht :rolleyes: , probiere ich mal Win7 aus. Wie ist denn das mit den Lenovo-Treibern, welche und wie verwendet Ihr denn? Gab es Probleme mit dem WLAN?

Ich finde Beta nicht wirklich angenehmer als Win Vista, liegt wahrscheinlich an den Einstellungen. Ich hoffe, dass es sich mit Win RC ändert.

Mit den Treibern unter Win Beta hatte ich keine Probleme, auch Wlan ging wie gewohnt.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']lenovox61t, magst erklären, weshalb Seven nicht angenehmer als Vista ist?
[/font]

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=576508#post576508]Ich finde Beta nicht wirklich angenehmer als Win Vista, liegt wahrscheinlich an den Einstellungen. Ich hoffe, dass es sich mit Win RC ändert.

Mit den Treibern unter Win Beta hatte ich keine Probleme, auch Wlan ging wie gewohnt.[/quote]
Das kann ich so ganz und gar nicht nachvollziehen. Aber du selbst schränkst es ja schon auf deine "Einstellungen" ein. Ich persönlich empfinde Windows 7 als einen großen Schritt nach vorn. Ein BS, dass - obwohl es sich noch in der Beta-Phase befindet -, unglaublich stabil und schnell läuft. Keine Treiberprobleme auch hier, super schneller Start, keine Probleme mit irgendwelchen hier genutzten Programmen, keine Bluescreens, sämtliche Thinkvantage-Produkte funktionieren auf meinem R61 fehlerfrei.

Nutze selbst (sollte man ja eigentlich nicht empfehlen und/oder ausführen) die Version 7000 auf zwei Rechner (R61 und Acer 3640) als Produktivsystem, mit den mir bewußten Gefahren und bereue diese Entscheidung nicht eine Minute/Sekunde.

Ein Wechsel zurück zu Vista kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben