Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Hotkey

Hallo

Hat es jemand geschaff, dass seine Hotkeys funktioniert? Ich habe die nötige Registry erstellt und die Hotkeys mit und ohne Kompatiblitätsmodus Vista SP1 installiert, aber trotzdem kein Erfolg. D.h. Lautstärke lauter/leiser funktioniert (aber keine grüne Darstellung im Bildschirm), aber was ziemlich nervt, ist das Lautstärke aus nicht funktioniert...

Benutze nebenbei ein X61 mit Windows 7 RC Build 7100

Hy,

schliesse mich mal an..

selbiges Ergebnis....

IBM X60s Win 7 RC

Bimbo-01

für alle die noch probleme mit dem Hotkey driver haben, einfache eine reg-datei erstellen mit folgenden inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\Display\shellex\PropertySheetHandlers]

Abspeichern, registrieren und danach den Hotkey driver installieren. Dann müsste es ohne Fehlermeldung funktionieren.
Bei mir hats geklappt.

PS.Hab ich schon im andere Win 7 thread geschrieben

[quote='roskas',index.php?page=Thread&postID=581709#post581709]für alle die noch probleme mit dem Hotkey driver haben, einfache eine reg-datei erstellen mit folgenden inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\Display\shellex\PropertySheetHandlers]

Abspeichern, registrieren und danach den Hotkey driver installieren. Dann müsste es ohne Fehlermeldung funktionieren.
Bei mir hats geklappt.

Edit: Die Taste Ton Aus funktioniert! Aber das Symbol Ton Aus rechts unten in der Taskleiste wird nicht geändert... komisch! Und die On Screen Anzeigen funktionieren auch nicht...
Hat jemand diese Probleme nicht auf seinem x61?

PS.Hab ich schon im andere Win 7 thread geschrieben[/quote]Es gibt auch keine Fehlermeldung... die Installation verläuft reibungslos! Habe wie schon erwähnt diese Registry bereits erstellt... kein Erfolg :-(!

Problem gelöst!
Lenovo System Interface Drive hat gefehlt! => hotkey alleine genügt nicht! damit die hotkeys funktionieren muss, man noch das Lenovo System Interface Drive installieren!

gruss

neue HD oder zusätzlich auf die bereits vorhandene

[quote='Schwogi',index.php?page=Thread&postID=579905#post579905]Hallo zusammen,

hab auf meinem T61 auch Windows 7 RC 64bit installiert. Bis auf den Fingerprint-Reader hab ich auch alles zum laufen gebracht.

mfg[/quote]

hallo Schwogi,

ich möchte das auch mit dem T61 probieren. Hast Du eine neue HD genommen oder auf eine vorhandene zusätzlich gesetzt? Ich habe noch eine kleine HD, total blank, die ich nutzen könnte. Oder besser erst mit True Image die jetzige HD auf die blanke HD bringen und dann updaten. Würde mir das das ganze Treiberproblem ersparen? :?:

Danke für Tipps

Otto

Termin für “Windows 7? steht fest

Was den Termin für die Veröffentlichung von Windows 7 angeht, hat Microsoft sich lange bedeckt gehalten. Nun hat aber Microsoft offiziell bestätigt, dass der Vista-Nachfolger noch dieses Jahr erscheint. Die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems ist für das Weihnachtgeschäft 2009 geplant. Microsoft Presse-Sprecher “Brandon LeBlanc” bestätigte mittlerweile im “Windows Team Blog“, dass dem Marktstart von Windows 7 nichts im Wege steht. Wie er erklärte, wird das neue Betriebssystem voraussichtlich in drei Monaten den RTM-Status erreichen und an die PC-Hersteller ausgeliefert. Wer möchte, kann die RC bei Microsoft downloaden und testen. Aber bitte vorher alle Daten vom PC sichern oder das ganze in einer virtuellen Umgebung testen. Wenn es zum Weihnachtsgeschäft tatsächlich erscheint, ist es hoffentlich “sicher”. Wenn kurze Zeit später schon das erste Service-Pack erscheinen würde, dann gäbe es wahrscheinlich Probleme für das Unternehmen. Wollen wir also hoffen, das es ein würdiger Nachfolger für XP sein wird. Mit VISTA hat Microsoft nicht viele Freunde gewonnen.
via: NeOtRiX.de

Leider zu unrecht. Das abgespeckte Vista namens Win 7 wird sicher alle XP Befürworter und Vista Gegner begeistern.
LG, coco

Windows 7 dieses Jahr? Das glaub ich erst, wenn ich's sehe. Die Sprüche hat M$ jedes mal herausgehauen - siehe XP (wenn mich meine paar grauen Zellen nicht täuschen) und siehe Vista. Richtig im Handel gab es das erst nach dem Weihnachtsgeschäft... Vorhr nur irgendwelche Feigenblatt-OEM-vorinstallierte Versionen, damit man eine Pressemeldung bringen konnte...

Traue nie der Ursprungsversion, sondern immer nur ungeraden SP-Nummern :)

G.

Hi,
da ich gerade eine leere 2,5" HDD rumliegen hatte habe ich mir auf meinem T41p auch mal den RC1 installiert.
Ich habe jetzt jedoch ein kleines Problem mit der Grafikkarte. Der Catalyst 9.6 lässt sich zwar installieren, jedoch kommt nach einem Neustart dann vom CCC die Meldung, dass keine ATI- Grafikkarte gefunden wurde. Wie habt ihr das Problem gelöst?
MfG Psylo

Ati hat die Unterstützung für alte Grafikkarten über Board geworfen. Daher dürfte die X300 des T41 nicht mehr unterstützt werden.

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=606613#post606613]Ati hat die Unterstützung für alte Grafikkarten über Board geworfen. Daher dürfte die X300 des T41 nicht mehr unterstützt werden.[/quote]
Im T41p gibts keine X300, die kommt erst im T43.
Normal läd Windows 7 beim ersten Update selbständig Graka-Treiber. Da würde ich mich nicht einmischen und diese verwenden.

Also ganz ohne Treiber bin ich nicht, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Update- Programm von W7 hat einen Treiber gefunden und installiert, jedoch hätte ich gerne das Catalyst Control Center um die Stromsparmodi der Grafikkarte einstellen zu können.

MfG Psylo

wie lange kann ich eigentlich meine windows7 version benutzen? hab glaube die aktuellste drauf (7100)?

ist wichtig, da ich ab oktober neun monat nicht mehr im ländle bin und dann nicht auf einmal probleme und stress hab mit meinem betriebssystem = )

EDIT: 1. März 2010 neustarts = ) habs gerade nachgelesen! juni tot =)

Dann wirste deine Daten vorher sichern müssen. Windows 7 RC läuft bis Juni 2010.
Ich würd ein Thinkpad eh nicht 9 Monate rumliegen lassen. Verkauf es vorher und wenn du zurück bist kaufste dir fürs selbe Geld nen besseres.

Mal so als blöde Frage am Rande :

Auf meinem X41T läuft das wirklich wunderbar, die SSD Unterstützung wirkt sich merkbar aus - keine Probleme mit irgendwas. Ist zwar eher untypisch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn die RC im Juni 2010 ausläuft, gibt es dann die Möglichkeit, auf eine OEM "umzuschalten" ? Ich würde ungern wieder alles neu installieren und einstellen ... irgendwie finde ich im FOrum dazu nichts und bei Microsoft auch nichts. Oder muss dann tatsächlich alles wieder runter und neu installiert werden ?

Merci

Juhu, da freue ich mich aber besonders....würde in diesem Fall die Systemsicherung eigentlich funktionieren ? Also sichern und wieder einlesen, neuen Code eingeben und fertig ? So rein theoretisch müsste das ja gehen ... aktuelle Updates ziehen und sollte laufen....oder habe ich einen Denkfehler ?

Kann ich in Ermangelung der Vollversion nicht sagen (krieg ich ja erst am 23.10. - zum Glück noch für 50 Euronen) - musst Du halt versuchen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben