X20 vom Dach gefallen

X20_R.I.P

New member
Themenstarter
...
Hallo ich wende mich in tiefster Trauer um meinen treuen Begleiter durch Dick und Dünn an euch.

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fuhr lag mein geliebtes X20 auf meinem Autodach.....
Kurzum ich habe nurnoch die Einzelteile aufsammeln können....

Ja und lacht doch, aber lieber wäre mir etwas mitleid!

Naja, jetzt muss ich mir früher als geplant nen Neues NB holen!

Also ich brauch umbedingt ein neues X-Serien-Notebook!

Habe bei Notebooksbilliger das X41 (789Euro) gesehen aber ich kenne die HDD Porblematik!

Bleibt nurnoch das X31 oder X60.
Das X60 ist noch unerschwinglich teuer und auch das X31 ist eigentlich auch über meinem Budget (500Euro etwa).

Bliebe noch das X30 welches aber da ist jan noch nen P3 drin, was ich auchnicht haben muss...

EINS weiß ich aber: Mein geliebtes X20 kann mir niemand ersetzen *schnüff*!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wenn du die ganze Zeit mit einem X20 gearbeitet hast und so zufrieden warst damit, dann ist ein X30 doch o.k. Der Preisunterschied zwischen X30 und X31 ist garnicht so groß!

Oder eben wieder ein X20 :D

Warum müsst ihr solche Horrorgeschichten eigentlich immer vor dem schlafengehen kund tun? *brrrrr*

und wieder ne nacht voller albträume :rolleyes:

cu ;)

p.s. würde dir das x31 empfehlen, preislich noch vertretbar aber doch schon nen ordentlicher leistungsschub gegenüber der p3-m.
bin auch von p3-m 1133 mhz auf p-m 1,5ghz umgestiegen...da merkt man schon nen ordentlichen unterschied :)

Nabend!

Wenn ich das so alles höre, dann mein beileid zu deinem TP!

Wenn de Glück hast wirds besser!!!

grauenhafte vorstellung dass eins meiner vielen thinkiekidz dieses Schicksal erleiden würde
fürwahr keine "gutenachtgeschichte"

ausser vllt dem happy end dass sich sofort ein Interessent für die Fragmente gefunden hat :D
Obwohl die in Acryl gegossenen Überreste an der Wand sicher das nächste davor schützen

Wenn bis jetzt das x20 gereicht hat wird`s das x30 auch, so das Budget es verlangt ;)

der Schritt vom PIII-600 zum 1133er Tulli dürfte eh grösser als dann bis zum 1.4er P-M sein

btw:das Geheimnis des Tulli ;)

Da ich natürlich auch den 31 vorziehen würde, gabs die tage nicht günstige auf der insel?

Interessant wäre aber noch was alles überlebt hat.
1. aus reiner neugier und last not least als alibi für den fred im x-forum :D
Das X20 ist imo echt tough, zumindest im "freien Fall", beschleunigt ist natürlich was anderes
(ich gebe mobo, displaykabel, inverter und tastatur gute chance, jeweils abhängig vom "aufschlagspunkt"
2. reparaturaussichten
3. verkauf als grundstock für den neuen

Mfg tom_k

Wie ist denn das TP auf das Autodach gekommen? Das muss doch einer da raufgelegt haben. Geht da nix mit dem seiner Haftpflicht, denn er iss ja dann schuld.

Gruß Andi

Da gibt es doch auf youTube und co solche Videos... Thank you, Thinkpad oder so?

Bei denen wird einem auch ganz anders ums Herz :/

Erstmal mein Beileid.

Hoffe du findest schnell brauchbaren Ersatz.

Habe bei Notebooksbilliger das X41 (789Euro) gesehen aber ich kenne die HDD Porblematik!
welche problematik? hdd´s sind verfügbar! oder wechselst du alle 2-3 wochen die festplatte?

gruss
mike

Wenn 500? das Maximum sind, dann stehts nun auch nicht sooo schlecht für ein X31 [Link].

Aber auch von einem x22, x23, x24 oder x30 mit Tualatin PIIIM dürftest Du begeistert sein. Diese gibt es schon erheblich günstiger.

Die X4x liegen zwar nicht innerhalb Deiner Preisvorstellungen, eine Festplattenproblematik würde mich aber nicht unbedingt von dem Kauf eines solchen abhalten.

Die Frage, warum nicht wieder ein x20 genommen wird, evtl. reduziert um die Teile, die Du noch aus Deinem alten verwenden kannst, stellst sich auch weiterhin! Wenn Du mit der Leistung zurecht kommst, muß es ja nicht mehr sein!

Für mich stellt sich da erstmal die Frage was ein ThinkPad auf dem Dach zu suchen hat. Nicht ThinkPad speziell, aber aufs Dach stellt man einfach nichts. Wird der Lack nicht besser von und was passiert sieht man ja.
Viele haben Handys, Portemonaies, Handtaschen auf dem Dach und dann hinterher halt nimmer.

Verstehe ich persönlich nicht.

Trotzdem ist es schade und ich würde mich auch zu scheisse ärgern.

Sowas wird nicht über Haftpflicht gehen.
Was hätte ein anderer mit dem ThinPad an deinem Auto machen wollen, wenn nicht ein laden?
Somit ist da be und entladen und dafür die die Kfz Haftpflicht zuständig.

Ist eigentlich gar nichts von dem Teil übrig geblieben was man noch gebrauchen könnte? Gruß

Wenn Du mit der Geschwindigkeit Deines X20 zufrieden warst,
reicht das X41 locker.
Das bekommst Du derzeit für 800,-- incl. Garantie (also neu).

Ich habe noch keine Probleme mit meinem X41 gehabt.
Und es ist noch kompakter als ein X20 - was man von X30/31/32 nicht behaupten kann.

MERCVR

Danke für eure rege anteilnahme.

Also erstmal: Ich habe das NB aufs Dachgestellt um das Auto aufzuschliessen. Danach wollte ich es auf den Sitz legen.
Naja meine Gedanken waren woanders.
...als ich nach Hause fuhr wunderte ich mich über das Geräusch das etwas macht, wenn es über Asphalt schrappt.
Hab mir nix bei gedacht...
Dann zuhause als ich es anmachen wollte, dachte ich es wäre noch im auto oder hätte es woanders im haus kurz abgelegt.
UND dann dämmerte es mir und ich zählte 1und1 zusammen:

-Notebook aufs Dach gestellt
-die Grinsenden Halbstarken in ihrem kaputtgetunten Fiesta dicht hinter mir
-Das Geräusch....

MIST!"!!!!!

Ich dann sofort zum Ort des geschehens gefahren und sah nurnoch den Akku.

Wenn ihr euch mal so richtig in die Hose machen wollte, poste ich mal ein Bild des "Teilehaufens".

Nurnoch der Akku ist ganz, da über den Rest sicherlich schon mehrer LKW gerauscht sind.
Die Festplatte ist Platt und drinnen hört es sich an als wäre Sand drinnen.
Der Rest is zerstört.
Ich habe meinen Lizenzaufkleber, den MAC aufkleber meiner WLAN-Karte und die Seriennummer des NB wiedergefunden.
Und ganz makaber:

Die einzigste Taste die ich wieder gefunden habe ist die END-Tast....

-------------
So nun zum neuen NB

Das x41 soll ja diese "exotische" HDD haben und auch von der Geschwindigkeit selbiger weniger überzeugen. Außerdem bin ich gerne unabhängig was neue Hardware angeht, was ja bei der Platte nicht der Fall ist so wie ich gelesen habe.

Ansonsten bleiben nurnoch die X31ger, die X30ger gefallen mir weniger (ausser vom Preis) .

---

Achso nur zur Info. Mein X20 habe ich in der Bucht vor 1 1/2 Jahren gekauft und danach liebevoll Aufgemotzt (neue HDD, mehr Speicher, neue Scharniere).
Deswegen war mir das Teil so ans Herz gewachsen!!

Original von fufu5000
Ich versteh das Geheimnis nicht ^^

Wenn du mobile meters MHz anzeige betrachtest, geht er 3 mal auf 1166,
wohlgemerkt x86 family6 model11 step1 aka 1133er tulli
das ist nix besonderes, mob m verrechnet sich da ab+zu beim 1133.
Das Geheimnis ist der mystic step to zero, hatte den iirc nur noch 1x (bemerkt;)

weitaus mystischer wenn auch auf einer anderen Schiene ist imo aber die letzte taste...

Aber poste einfach mal die Bilder.

Ich mein hin ist hin und ändert auch nichts mehr. Abe rinteressieren würds mich schonmal.

SO sieht mein schatz aus!

Ach man... schon scheisse ohne NB. Muss ich immer am PC sitzen, kann nich im Bett TV kucken etc...

So was soll ich nun machen?

MFG

Anhänge

• HPIM2418.jpg
    HPIM2418.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 521
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück