X2xx/s (X200/s-260) X201, Treiberfrage

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallole liebe Leute,

da ja nun endlich gewiss am morgigen Tag mein X201 hier eintreffen wird, ich in Sachen X200s schon kein Fan von Thinkvantage war und auch hier nicht bin,

welche Files von der Lenovo Seite werden nun für eine problemlose Funtkion von Grafik, Powermanagement, Hotkey mit OSD,.... notwendig sein, also für das X201 unter Win7 Prof in 64 Bit.

Wäre toll, wenn mir da also wer vorab bereits schon die in diesem Falle einzig brauchbaren Treiber verlinken könnte.

Damit dann also das Chipset up to date ist, die Grafik die aktuellsten Treiber hat, der Energiemanager richtig funktioniert und auch die Hotkey Features nebst OSD einwandfrei funktionieren.

Nein, Thinkvantage ist auch in diesem Falle nun wieder keinerlei Option für mich.

Schönen Dank und

viele Grüße,

der/die/das PT

Also wie? Das muss dir jemand alles raussuchen?

Im Wiki nach Clean Install suchen und auf der Lenovo Seite die Treiber Matrix für das x201 raussuchen, damit sollte dir geholfen sein.

Neee, wer das alles bereits schon bei seinem X201 alles einwandfrei laufen hat, eben diese Files, die Bezeichnungen eben,...möglichst auch direkt die Links, das suche ich. Also bitte eben nur in diesem Falle hier antworten, so also damit wer helfen kann/ möchte.

Danke!

Gruß,

PT

Ich könnte ledeglich eine Liste mit der installations Reihenfolge der Treiber beisteuern. Der rest ist mit wenigen Klicks in der Lenovo Matrix erledigt ;)

Mit #2 kannst du dir aber auch selber alle Treiber raussuchen. Machst du das selbst dann weißt du, dass die Treiber auch wirklich die aktuellsten sind

Nein Danke, ganz das was zu lesen steht, genau das suche ich dann, falls mir da also wer helfen könnte, so wäre das richtig dufte. Und nun bitte nur antworten, wenn genau sowas also dann gegeben werden kann oder möchte.

Gruß,

PT

Na dann... selbst ist der Mann....

Nochmal: Wiki, Clean Install, Treiber händisch auf der Website raussuchen. Soviel Eigenständigkeit darf nicht zu viel verlangt sein :)

Kann das hier an Moderator mal wer wipen, was ich hier dann doch gerne an Hilfe hätte, eben das müsste oder dürfte doch eben klar sein.

Schönen Dank an den Moderator und ansonsten bitte nur eine Antwort schreiben, wenn wer denn also dann mit den einzelnen passenden Files antworten kann oder möchte.

Danke!

Grüßle,

PAndora

Also nichts für ungut, aber das kannst Du wirklich selber machen. Wenn Du es getestet hast und etwas funktioniert nicht so, wie es soll, dann kannst Du fragen. Die Links findest Du auf lenovo.com unter Support, aber das weiss Du ja alles auch.
Ich denke, niemand wird Dir das hier vorkauen.

Grüssle,
Dario

PS: Viel Spass mit dem X201! Vorfreude ist ist die schönste Freude :)

"Hilf dir selbst, denn dann ist dir geholfen", hab ich mal irgendwo gelesen...

Na ja, vielleicht gibt ja doch noch wer ne wirklich passende Antwort, ich übe mich also mal in Geduld ;-)

Ja richtig, so mache ich das auch wenn ich nen Thread eröffne und Hilfe will. Ich missachte so lange andere Antworten bis eine dabei ist welche mir gefällt und so ist wie ich sie gerne hätte :) Viel spaß beim warten, es wurden dir schon hilfreiche Ratschläge erteilt. Keiner wird dir hier mühsam alles zusammensuchen und du wartest einfach auf das Ergebnis. Das war zuletzt so als mir Mutti die Schuhe gebunden hat.

So, jetzt klinke ich mich hier wieder aus, genug Zeit verschwendet :)

Ich frage mich echt was da nun so schwer zu verstehen sein soll, also nix für ungut, wer denn bereits schon das alles auf einem X201 laufen hat, also was ich da so laufen haben möchte, eben in diesem Falle bitte die Treiberbezeichnungen und möglichst - wenn nicht zuviel Aufwand - auch die jeweiligen Links zu diesen Treibern, mehr erwarte oder erhoffe ich hier nun gar nicht....und nun bitte nur antworten, wenn eben gewillt mir solcherlei Art von Hilfe zu geben. Schönen Dank auch!

VG,

PandOra

guck ma pandora, hier dein alter thread

http://thinkpad-forum.de/threads/178483-X200s-und-Vista-Business

da hat das auch schon nicht funktioniert und du bist mit deiner art "macht das mal bitte für mich" auch nicht zum ziel gekommen.

was ist so verteufelt schwer daran sich das selber rauszusuchen?
und diese art wie adun auch schon sagte "Ich missachte so lange andere Antworten bis eine dabei ist welche mir gefällt und so ist wie ich sie gerne hätte" ist einfach nicht zielführend.

also nutze thinkvantage oder such dir die treiber selber raus.
wenn du dann ein konkretes problem hast, mache dazu einen thread auf...

und wie kolja schon so schön sagte "Hilf dir selbst, denn dann ist dir geholfen"

Phil hat mir da im Chat die richtigen Treiber nebst Links übermittelt...also was das X200s und Win7 Prof betraf... Also denn....möge mir hier also bitte wer auf diese Weise hier nun helfen oder aber gar nicht erst eine Antwort geben, besten Dank denn...

Grüßis,

PT

erkläre mal, was ist dein problem das selber zu tun?
fehlt die kompetenz, die lust oder bist du unsicher?

Kompetenz und alles eine Frage der so verfügbaren Zeit, an sich auch keinen Nerv für jegliches trial and error, eben deswegen diese Suche hier. Reicht das als Erklärung aus?

VG,

PT

@lehai ja mindestens und ich verschenke diese gern ;)

@pandora
ist eine erfolgreiche methode des lernprozesses. viele hier von uns haben sich auf diese weise wissen angeeignet. ein versuch tut nicht weh ;)

Vielleicht gibt es ja doch noch die wirklich erwünschte Hilfe, na mal sehen.

In so einem Falle dann auch nur noch eine weitere Antwort meinerseits.

Grüße,

PT

http://support.lenovo.com/us/en/pro...eries-laptops/thinkpad-x201?TabName=Downloads

Dort dein Betriebssystem auswählen und nach Datum sortieren um von oben her die aktuellen Treiber zu sehen.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du brauchst Chipsatz, Grafik, Hotkey, WLAN, Bluetooth und evtl. den Cardreader
sind danach noch immer gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager kannst du hier gerne die dazugehörige Hardwarebezeichnung posten,

aber einen Treiberrundumschlag bekommst du wohl nur per System-Update (wir sind hier ja nicht deine Systembetreuer oder Google-Nannies ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben