Tach ;-)
Das hier ist nun mein erster Beitrag hier... weil ich nicht auf Anhieb fündig geworden bin und die Suchfunktion mir auch keinen früheren Thread verraten wollte. Bestimmt ist schon mal jemand von Euch auf die Idee gekommen, das X230 oder ähnliche Modelle so upzudaten, daß man sich damit auch in 5GHz- WLan- Netze einloggen und das Gerät mit den neusten Bluetooth Geräten verbinden kann.
Mein X230 kann sich bisher nur mit 2,4 GHz- W-Lan- Netzen verbinden und findet aktuelle JBL - Boxen per bluetooth nicht. Das sollte / muß wenn möglich geändert werden. Ich habe schon mal versucht mit einem entsprechenden W-Lan Adapter .... kompatibel mit einer fru- Nummer, die ich nicht mehr im Kopf habe ... upzudaten.
Leider weigerte sich das Notebook, mit dem neuen WLan- Modul zu booten.
Daher habe ich es halt wieder ausgebaut zurück geschickt.
Frage: Wo bekomme ich ein kompatibles 5GHz WLan / Blouetooth- Modul her?
Es könnten auch gleich zwei sein... obwohl der andere X230
als Hauptrechner eigentlich nur auf der Dockingstation betrieben wird...
Danke für Links / Tipps...
vG, wW
Das hier ist nun mein erster Beitrag hier... weil ich nicht auf Anhieb fündig geworden bin und die Suchfunktion mir auch keinen früheren Thread verraten wollte. Bestimmt ist schon mal jemand von Euch auf die Idee gekommen, das X230 oder ähnliche Modelle so upzudaten, daß man sich damit auch in 5GHz- WLan- Netze einloggen und das Gerät mit den neusten Bluetooth Geräten verbinden kann.
Mein X230 kann sich bisher nur mit 2,4 GHz- W-Lan- Netzen verbinden und findet aktuelle JBL - Boxen per bluetooth nicht. Das sollte / muß wenn möglich geändert werden. Ich habe schon mal versucht mit einem entsprechenden W-Lan Adapter .... kompatibel mit einer fru- Nummer, die ich nicht mehr im Kopf habe ... upzudaten.
Leider weigerte sich das Notebook, mit dem neuen WLan- Modul zu booten.
Daher habe ich es halt wieder ausgebaut zurück geschickt.
Frage: Wo bekomme ich ein kompatibles 5GHz WLan / Blouetooth- Modul her?
Es könnten auch gleich zwei sein... obwohl der andere X230
als Hauptrechner eigentlich nur auf der Dockingstation betrieben wird...
Danke für Links / Tipps...
vG, wW