X61T diverse Informationen

dimo1

New member
Themenstarter
EDIT

Ich habe den Titel auf Bitte geändert, denn er hat kaum noch Bezug zur ursprünglichen Fragestellung.

Ich hoffe, dass ist ok.

Gruß

Robert

Hallo,

ich bin gerade bei Lenovo über das X61 gestolpert und muss sagen, dass mir die Technik mit der Stifteingabe sehr gut gefällt.
Jetzt habe ich ein paar Fragen hinsichtlich der Bedienbarkeit. Kann man ganz normal auf der Oberfläche schreiben?
Wie sieht es mit Zeichnen aus? Funktioniert das auch mit Photoshop? Ist das wie bei einem Wacom Tablett?
Wie ist denn die Stabilität? Ist das X61 ein Alltagsgerät, was nicht sofort kaputt geht bei normaler, täglicher Arbeit?
Gibt es günstige Anbieter außer Lenovo direkt?
Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Falls all das schon mal geklärt wurde bitte ich um Nachsicht. Ich bin Apple Benutzer und kenne mich in der Lenovo/IBM Welt nicht aus. Allerdings schein mir das X61 wirklich genau das zu sein wonach ich gesucht habe. Klein, leicht und überaus praktisch.

Gruß

Robert

ja, die Festplatte zieht vielleicht 1-2 Watt, je nach Nutzung. Aber wenn der SATA Controller nicht in Sleep geht, zieht der angeblich auch 2 Watt (irgendwo mal gelesen). Daher diese große Differenz. Ist vorerst natürlich nur eine Theorie, aber bisher hat wohl keiner so recht eine bessere ...

www.lesswatts.org:

"SATA Aggressive Link Power Management
Several SATA controllers, that use the AHCI specification, have a feature called ALPM, which stands for Aggressive Link Power Management. ALPM is a technique where the SATA AHCI controller puts the SATA link to the disk into a very low power mode when there's no IO for awhile. The controller automatically puts the link back into active power state when there's real work to be done. This can save between 0.5 and 1.5 Watts of power."

Hallo,

ich schwanke nun zwischen der Entscheidung Vista oder XP. Durch diesen Thread bin ich leider auch net schlauer geworden. Gibts Neuigkeiten bezueglich des "Leersaug"Problem?

Gruss

Das Problem ist, dass hier noch niemand wirklich XP vs. Vista auf nem Tablet systematisch verglichen hat. Mein Vista verbraucht nach wie vor zu viel, circa 13-15 Watt wie gehabt. Ziemlich sicher liegts aber nicht an Vista selber, sondern an Treiberkonflikten oder auch Hardwareschwankungen. Das Problem ist aber nach wie vor, dass ich die Ursache nicht genauer eingrenzen konnte. Status (bei mir): ungelöst und unbefriedigend.

Hallo!

Ich habe lenovo thinkpad X61 Tablet, da es tablet ist verfügt es über
keinen internen CD/DVD Laufwerk, hab neulich 120 GB Festplatte auf 320
aufgetauscht und will Vista Business, also das gleiche Betriebssystem
was ich früher hatte installieren. Habe Vista Business installation
Pack heruntergeladen, auf neue Festplatte gespeichert, dann mit
bootable USB PE gestartet und angefangen zu installieren, aber immer
wieder bekomme ich die Meldung dass ohne Update die Installation nicht
weiterlaufen kann - es wird abgebrochen. Kann iergendjemand mir helfen? Ich weiss nicht wie man ohne BS ins Internet gelangt, hat iergendjemand eine Idee?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben