Brauche Hilfe wegen Datenrettung! ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anne

New member
Themenstarter
Vielleicht gibt es ja doch noch eine allerletzte Chance, Daten von der festplatte zu retten, wenn mir Jemand eine sehr genaue Anleitung gibt, was ich noch tun kann.
Es handelt sich um eine 160GB Festplatte aus unserem Dellrechner.
Nichts geht mehr. Rechner fährt nicht mehr mit der Platte hoch.
Platte in anderen Rechner eingebaut, geht auch nichts mehr. Andere Platte in rechner eingebaut, alles ist gut.

dann läuft die platte noch und sicherung sollte kein problem sein ...

wenn dir die 40km nicht zuviel sind kannst du gerne vorbeikommen und ich schaus mir an ...

hi,
hatte das selbe problem bei einem dell rechner, selbes /ähnlichs verhallten. kapputt war der S-ATA kontroller der rumzickte manchmal ging der meisstens eben nicht.
die HDD konnte ich danach nicht einfach lesen ich hatte mit windows keinen zugriff auf die platte.
also auch nicht in einem anderen system.
an die daten bin ich nur rangekommen mit ubuntu (knoppix könnte auch gehen) aber das ganze ging nicht normal...

das heisst ubuntu hat die HDD gesehen konnte sie aber nichtmounten und einbinden über die gui. hatte auch damit also keinen zugriff.

rangekommen an die daten bin ich zu guter letzt dadurch das ich die im partitionierungstool gpaartet mal eingebunden hab und den rest von der shell aus gemacht hab,
also das mounten schlussentlich. nachdem das einmal gemacht war ging alles wie gehabt ich konnte mit windows zugreiffen und eine ubuntu live cd hat beim nächste boot das medium normal eingebunden....

das ganze ist mir bis heute schleierhafft und ich habe keine erklährung dazu aber die 120 giga daten konnte ich zurückholen, dabei stellte sich dann noch ein virus und zwei trojaner heraus,
die schliesse ich aber aus weill die schon lange vor dem disasster auf der HDD waren.

PS: bei der firma war ein dell supporter vor ort nach einem 1/2 tag erfolgloser arbeit kamm sein vorschlag das ganze neu zu installieren......

der beitrag ist nur so als tipp fals du nicht an die daten kommst verdi...

wenn jemand ne simple erklährung zu meinem workaround hat (wie es zu so was kommen kann ) dan bitte her damit :rolleyes:

nice day lyvi

ich probier es mal im externen gehäuse ... wenn sich da nix tut kommt die platte mal in meinen alten desktop rechner

Die Malware kannst Du nur ausschliessen, wenn Du weisst, das das Zeugs entweder keine entsprechende Schadroutine hat oder sich (noch) nicht aktiviert hat.

Unter Ubuntu kannst Du unter Applications/Accessories/Terminal oder CTRL+ALT-F1...F6 auf eine Shell kommen. ALT+F7 bringt Dich dann wieder zum X zurueck.

Mit fdisk /dev/hda oder /dev/sda kannst Du Dir die erste Platte ansehen und ggf. auch in der Partionstabelle herummatschen...

Deinen Symptomen nach wuerde ich mal einen Fehler in einer Config-Datei oder im Filesystem vermuten.

Deinen Symptomen nach wuerde ich mal einen Fehler in einer Config-Datei oder im Filesystem vermuten.
so was habe ich auch vermutet das ein bit am anfang der HDD von irgendwas (z.b. vom defekten kontroller) falsch/anderst gesetzt wurde.

mit was kann ich den so was prüffen ? chkdsk und PTDD partitions table doktor haben damals keine fehler angezeigt ? und auch das hitachifestplatten tool hat nix ergeben .

fishmac' schrieb:
c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt......meinst Du soetwas?????[/font]
Und wenn ja, was kann man da machen? Und bitte berücksichtige dabei folgendes:
Da Anne nicht der große Crack ist (entschuldige, Anne, wenn ich es mal
so umschreibe), wäre es sinnvoll, wenn jemand mit entsprechenden
Kenntnissen und Tools aus dem Hamburger Raum ihr vor Ort zur Hand gehen
könnte.

[quote='anne',index.php?page=Thread&postID=425525#post425525]c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt......meinst Du soetwas?????[/quote]Das ist eine aussagekräftige Fehlermeldung. Eine Systemdatei ist fehlerhaft. Die Chancen stehen sehr gut, dass die HDD (Hardware) an sich heil ist.

1) Wenn man in die XP Recoverykonsole kommt und eine Installations CD zur Hand hat, dann kann man die Systemdateien durch heile von der CD erstzen. Der Befehl dafür fällt mir gerade nicht ein, wird aber sicherlich gleich von jemand anderem nachgeliefert.

2) Wenn 1) nicht funktioniert, dann bleibt nur eine Neuinstallation. Durchaus auf die gleiche HDD sofern die HDD Testsoftware des HDD Herstellers keine Fehler findet. Vorher aber

3) Datensicherung auf eine andere HDD. Verdis Angebot klingt gut, fährst du eben mal nach Hamburg. Vorher muss eine andere HDD zwecks Datensicherung vorhanden sein.

bevor man da was gradebiegt würd ich eher alle daten sichern und ne saubere neuinstallation durchführen ...

Was ist der Unterschied zwischen Sata I und Sata II?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=425535#post425535]bevor man da was gradebiegt würd ich eher alle daten sichern und ne saubere neuinstallation durchführen ...[/quote]

Verdi, du bist doch nen netter Motorradfahrer, die Anne und ich auch, warum bügelst du nicht eben zur ihr und hilfst ihr bei dem Problem, ist für dich doch nur eine Sache von Minuten :) :)

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=425833#post425833]Verdi, du bist doch nen netter Motorradfahrer, die Anne und ich auch, warum bügelst du nicht eben zur ihr und hilfst ihr bei dem Problem, ist für dich doch nur eine Sache von Minuten :) :)
[/quote]

... Vielleicht hat Verdi von der letzten Aktion noch die Fliegen zwischen den Zähnen ... ? :D

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=425833#post425833]
Verdi, du bist doch nen netter Motorradfahrer, die Anne und ich auch, warum bügelst du nicht eben zur ihr und hilfst ihr bei dem Problem, ist für dich doch nur eine Sache von Minuten :) :)[/quote]
Ist er auf der Autobahn so "entgegenkommend"? :D (Achtung Autofahrer Auf der A 1 kommt Ihnen zwischen Moorfleet und Harburg ...)

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=425950#post425950]

[quote='anne',index.php?page=Thread&postID=425935#post425935]Wäre diese Festplatte richtig?
http://cgi.ebay.de/160GB-Festplatte...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14[/quote]

Festplatteneinkäufe bei eBay sind immer so eine Sache. Dort landet halt auch viel, was nicht mehr ganz einwandfrei ist. Außerdem ist der Preis bei eBay in aller Regel höher als die günstigen Angebote bei geizhals.at/de: http://geizhals.at/deutschland/a248393.html[/quote]Ist hier eine Platte besonders zu empfehlen?

hi,
s-ata II / wiki[/url]

PS ich würde auch zu einer neuen HDD raten gebrauchte HDD sind wie lottto spielen speziel da mir in letzter zeit doch einige HDDs in die hände kamen die von anfang an ein garantiefall waren. zu überlegen ist ebenfals die grösse, meist sind grössere HDDs nur margial teurer.

greeTz lyvi

passende platte kann man in HH direkt bei k&m besorgen die sind auch meist unter den günstigsten 5 bei geizhals ...

Dann bringe sie Anne mit, wenn sie zustimmt - macht dann zwei Kaffee ;)

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben