Brauche Hilfe wegen Datenrettung! ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anne

New member
Themenstarter
Vielleicht gibt es ja doch noch eine allerletzte Chance, Daten von der festplatte zu retten, wenn mir Jemand eine sehr genaue Anleitung gibt, was ich noch tun kann.
Es handelt sich um eine 160GB Festplatte aus unserem Dellrechner.
Nichts geht mehr. Rechner fährt nicht mehr mit der Platte hoch.
Platte in anderen Rechner eingebaut, geht auch nichts mehr. Andere Platte in rechner eingebaut, alles ist gut.

Hehe, in dem Alter durfte meine Kleine nur an ihr Dell Latitude cPi, das Thinkpad war mir damals zu schade. Aber sie hat das Dell wider Erwarten gut behandelt.

[quote='anne',index.php?page=Thread&postID=426649#post426649]Also bitte! Ich mache regelmäßig und sowieso und immer ne Datensicherung!!!!!!!!!!!!!! :!:[/quote]
ausgezeichnet :)

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=426669#post426669]das kann ich toppen: mein sohnemann hatte das erste tp mit 9 monaten unter den fingern :D[/quote]

das kommt bei meinem auch hin.....jetzt mit 6 kennt er sich perfekt auf der Lego hp aus :thumbsup:

sorry für offtopic :D

...jetzt muss ich auch offtopic werden.
Meine Tochter (3) hat das olle Toshiba von Serko aus dem Forum bekommen, weil ich immer Schweißperlen auf der Stirn bekam, wenn sie sich mit Ihrer Milch an meine Thinkpads gesetzt hat.

Gruß !

Jürgen

Ich lach mich echt schlapp!!!!!!!!!!Männer unter sich sind ja noch vieeeeeel schlimmer als Frauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:thumbsup:

[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=426731#post426731]wenn sie sich mit Ihrer Milch an meine Thinkpads gesetzt hat[/quote]

Da hat sie dich aber gut erzogen:) Verbiete doch einfach Getränke rund um die Rechner. Wenn Getränk -> keine toggolino-Seite. Auch kein Sandmännchen, wdr-maus.de. Wendy, Bibi etc. :)

G.

Siehst Du, Anne - so hast Du trotz Deiner Rechnerprobleme noch einen hohen Unterhaltungswert

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=426775#post426775][quote='westi',index.php?page=Thread&postID=426731#post426731]wenn sie sich mit Ihrer Milch an meine Thinkpads gesetzt hat[/quote]

Da hat sie dich aber gut erzogen:) Verbiete doch einfach Getränke rund um die Rechner. Wenn Getränk -> keine toggolino-Seite. Auch kein Sandmännchen, wdr-maus.de. Wendy, Bibi etc. :)

G.[/quote]
Goonie, Milch am Rechner ist mit ihr nicht diskutierbar. So wie Papa nicht auf seinen Shiraz verzichten möchte. Im Gegensatz zu meiner Frau, habe ich noch kein Notebook mit Flüssigkeit in den Laptophimmel befördert. Daher habe ich Narrenfreiheit. Ansonsten kommt ihr Kaffeeunfall zur Sprache !

Gruß Jürgen

Also heiße Schokolade macht sich auch nicht schlecht in und auf der Tastatur. Woher ich das weiß, verrate ich nicht.
Seitdem weiß ich aber, dass man die Tasten einzeln herausnehmen kann. Auch gut, oder?

[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=426853#post426853]Daher habe ich Narrenfreiheit.[/quote]

Und deine Tochter ;)

So, und da dieser Thread jetzt zum Wettbewerb um die gefährlichsten potenziellen volljährigen/minderjährigen Flüssigkeits-Kipper mutiert, soll ich das in "Was sonst nicht passt" verschieben? Oder sind die Daten inzwischen gerettet?

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=426972#post426972]
[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=426853#post426853]Daher habe ich Narrenfreiheit.[/quote]

Und deine Tochter ;)

So, und da dieser Thread jetzt zum Wettbewerb um die gefährlichsten potenziellen volljährigen/minderjährigen Flüssigkeits-Kipper mutiert, soll ich das in "Was sonst nicht passt" verschieben? Oder sind die Daten inzwischen gerettet?

G.[/quote]Noch sind sie nicht gerettet, aber auf dem besten Weg dorthin, so hoffe ich.
Verschieb mal ruhig. Wenn´s weiter Probleme geben sollte mit der platte, dann mache unter Garantie ein neues Thema auf!

Dass das Thema sich so verselbstständigt, war ja nicht vorauszusehen. ;)

[quote='anne',index.php?page=Thread&postID=426974#post426974]Dass das Thema sich so verselbstständigt, war ja nicht vorauszusehen. ;)[/quote]Sobald ein Problem als gelöst betrachtet wird ist das nicht ungewöhnlich. :whistling:

Warte damit noch, goonie - und wir OT-Willis schweigen solange.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=426991#post426991]Warte damit noch, goonie - und wir OT-Willis schweigen solange.[/quote]Echt? Mal schaun, ob das klappt!

laut dhl sollte sie heute nachmittag ankommen

heute abend gibts dann erste rückmeldung

edit: platte ist da werd jetzt mal schauen was zu retten ist

die platte läuft problemlos ... scheint also nen windows problem gewesen zu sein ...

sicher jetzt alle bilder etc und dann lass ich nochmal nen test über die platte laufen. wenn der nix negatives zeigt kann die platte wieder in den rechner und neuinstalliert werden

mein vorschlag wäre folgende 2 dinge kombinieren

http://www3.hardwareversand.de/3VaPNVY3Y7deZ6/articledetail.jsp?aid=20720&agid=689&ref=13 500GB HD von western digital für dauerbetrieb ausgelegt

+

http://www4.hardwareversand.de/4VQsAfOPyq4573/articledetail.jsp?aid=19432&agid=652&ref=13 raidsonic nas gehäuse

dann kannste das mit in euer netzwerk hängen und alle in eurer familie können ihren kram drauf abspeichern

könnte ich auf wunsch besorgen und dann das backup der alten platte draufkopieren

jemand anmerkungen zu der idee?

Heute oder morgen wird die Platte wieder hier landen und ich werde berichten, wie ich dann zurechtkomme damit.
Nun aber noch mal ne andere Frage bzw Bitte:
Ich habe jetzt über den USB Port der Fritz Box die externe Platte angeschlossen. Über das Menü der Box kann man alles konfigurieren. Dennoch kann ich nicht drauf zugreifen.

Habe schon viel gegoogelt deswegen, aber irgendwie nichts gefunden, was mir wirklich geholfen hat.

Hallo Anne,
welche Fritz-Box hast Du? - Nicht alle Fritz-Boxen können nämlich für diese Zwecke verwendet werden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben