Darf ich mich vorstellen: X200T

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hier kommen schon mal einige Fotos im Vergleich das neue X200T und das T60p aus meiner Signatur.

Alle Fotos sind mit Höchstleistung an der Strippe gemacht. Die Namen der Fotos stellen die Fotografiersituation dar.
Ich habe auch noch Screenshots, wo man z.B. sehen kann wie Firefox auf dem X200T normal und hochkant wirkt. Leider darf man nur 5 Bilder hochladen.

Sylvia

Anhänge

• X200T normal.jpg
    X200T normal.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.163
  • beide im Gegenlicht.jpg
    beide im Gegenlicht.jpg
    76 KB · Aufrufe: 744
  • beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 921
  • X200T und T60p.jpg
    X200T und T60p.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 1.049
  • X200Tnativ.jpg
    X200Tnativ.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 1.053
Nanu? Ich dachte das X200t hat so einen unschönen Rand? Scheinbar ist dies nicht (mehr?) der Fall.
Witziger Weise ist auch die rote Markierung der Trackpoint-Tasten wieder da :) Die gab es ja seit der Übernahme von Lenovo nicht mehr.

Hochkant sieht es doch brauchbarer aus als ich dachte. Hast Du vielleicht ein mehrseitiges PDF-Dokument, welches Du mal öffnen könntest? Am liebsten mit dem Adobe Reader.

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=483846#post483846]Was macht Dich so sicher ? Nich mal die Cam vom Z61m ( 0c45:627b Microdia ) wird unterstuetzt. Dabei ist der Z61m schon deutlich laenger auf dem Markt als der X200T... Also, sollte es bei Dir funktionieren, dann schieb doch mal ein paar Details nach - Danke.[/quote]
Ich habe noch kein X200T ;> Aber wenn du im Thinkwiki schaust, siehst du für die "Installationsanleitungen für X200/Tablet" dass dort auch die Webcam drin ist.
Beispiel: http://www.thinkwiki.org/wiki/Installing_Debian_on_an_X200
The built-in webcam works out of the box.
[ 8.004081] uvcvideo: Found UVC 1.00 device <unnamed> (17ef:480c)
[ 8.004361] input: UVC Camera (17ef:480c) as /class/input/input8
[ 8.010590] usbcore: registered new interface driver uvcvideo
[ 8.010594] USB Video Class driver (v0.1.0)
Von daher wirds wohl stimmen...

CCFL - frameless screen
LED 285nits - frameless screen
LED 235nits Multitouch (dieses hier mit Rand)

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=483853#post483853]LED 235nits Multitouch (dieses hier mit Rand) [/quote]

Ah! Danke!

also ist das jetzt hier genannte eines mit rand

warum ist das eig. so. bei den teilen wo man nur mit pen schreiben kann haben die keinen rand

thinklight hat's übrigens nicht

wenns dir zu dunkel auf der tastatur ist pack die windows tastatur auf deinem desktop auf und schreib mit der
ist zwar nicht so vorteilhaft aber solange du da keine doktorarbeit drauf schreiben musst isset okay.

MFG 8)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=483851#post483851]Nanu? Ich dachte das X200t hat so einen unschönen Rand? Scheinbar ist dies nicht (mehr?) der Fall.
Witziger Weise ist auch die rote Markierung der Trackpoint-Tasten wieder da :) Die gab es ja seit der Übernahme von Lenovo nicht mehr.

Hochkant sieht es doch brauchbarer aus als ich dachte. Hast Du vielleicht ein mehrseitiges PDF-Dokument, welches Du mal öffnen könntest? Am liebsten mit dem Adobe Reader.[/quote]So, hier kommt eine mehrseitige PDF-Datei hochkant und quer.

Zu den anderen Fragen:

Es gibt zwar die Think-Light-Taste auf der Tastatur, aber keine Beleuchtung.
Ich werde garantiert zur Leserin von E-Books in hochkanter Tabletvariante.
Fernsehen mit meiner Cinergy USB XS Diversity ist ein Vergnügen, selbst wenn man nur ein sehr kleines Gesichtsfeld hat.
Auch über die Tonausgabe bin ich erstaunt.

Word, Excel, Powerpoint funktionieren gut. Für Powerpoint empfiehlt sich aber die Quer-Variante.

Viele Web-Seiten sind so programmiert, daß sie sich dem hochkanten Tabletmodus anpassen und man nicht quer scrollen muß.
Aber z.B. ausgerechnet die von einer meiner Banken nicht. Dann muß man scrollen oder auf den quer-Modus wechseln.

Und welch ein Wunder: Sogar mein grafikintensivstes Spiel (Dorado) funktioniert ohne Probleme. Kann mir mal einer sagen, warum ich mich
fast 3 Jahre von meinem T60p regelmässig verbrennen lassen habe?

Insgesamt steigt meine Zufriedenheit mit jeder Nutzung. Ich habe noch nicht wirklich was gefunden, was nicht geht von den Sachen die mir wichtig sind.

Ach ja:

Aufladung des 4 Cellakkus von 10 auf 95%: 1,5 Stunden
Verbrauch von 95 auf 10%: 2 Stunden wenn Bildschirm hellste Stufe, WLAN an und Installationen von Programmen laufen (Höchstleistung) .

Sylvia

Anhang anzeigen 10229 Anhang anzeigen 10230

Anhänge

• _MG_2477.jpg
    _MG_2477.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 9
  • _MG_2475.jpg
    _MG_2475.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 10
  • Aufnahme2.bmp
    Aufnahme2.bmp
    750,1 KB · Aufrufe: 89
  • Aufnahme1.bmp
    Aufnahme1.bmp
    750,1 KB · Aufrufe: 177
Vielen herzlichen Dank für die Bilder und die Infos zum X200t.
Sehr informativ das ganze.

Hätte nur nochmal eine Frage zum pdf-Lesen im Hochkant-Format, da ich die bitmaps nicht so richtig lesen kann:
Ein Din-A4 - Pdf kann wie groß im Adobe Reader dargestellt werden - in %.
Wenn ich das entsprechende *.bmp richtig interpretiere: 80% ?

PC-Mark-Werte -hoffentlich lesbar

So hoffentlich sind die BMPs lesbar. Das letzte kommt heute abend dann an einer anderen Mail.

Es stimmt im AcrobatReader wird im Hochkantmodus auf 80% gezomt, damit alles hin passt.

Edit: Die Web-Kamera habe ich unterdessen mit Skype getestet. Sie wirkt auf mich ein klein wenig dunkel und braunstichig. Ich bin aber gut zu erkennen.
Wenn jemand ein Programm kennt um die Kamera richtig zu testen - lasst es mich wissen.

Wie könnte ich herausfinden was Lenovo planmässig für WWAN-Karten verbaut im X200T? Für Ratschläge dankbar.

Sylvia

Anhänge

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=483853#post483853]CCFL - frameless screen
LED 285nits - frameless screen
LED 235nits Multitouch (dieses hier mit Rand)[/quote]
vielleicht kann mir jemand schnell helfen.

möchte mir ein x200t zulegen benötige aber noch die Modellnummer und zwar möchte ich jenes mit dem hellsten Display (also kein multitouch).

es dürfte ja nichts dagegen sprechen kein multitouch zu nehmen, oder?

lg

leiti

So mittlerweile hat mein X200t auch eine EXiM-Folie (ultraprotect). Es passt die fürs X200.

Das ist wirklich ein guter Schutz und auch ein ganz angenehmes Schreibgefühl.
Man muß nur aufpassen wirklich 1mm Abstand zu jedem Rand zu lassen, sonst interpretiert das Display die Folie als Dauerdruck und schaltet die Stiftfunktion ab.

Fußball gestern abend über TVU-Player ging auch richtig gut. Empfang war wesentlich besser als auf dem T60p. Und das obwohl der Sender fast am zusammenbrechen war ob der vielen Zuschauer.

Insgesamt steigt meine Zufriedenheit immer noch. Durch das recht geringe Gewicht und seine relativ geringe Größe kann das Gerät wirklich überall mit hin.
Mir ist bis jetzt noch nichts von den Sachen die ich regelmäßig mache aufgefallen, was nicht geht. Auch graphikintensivere Spiele gehen.Dann meckert lediglich mal ein Ballontip, daß die Auflösung nicht optimal für das Spiel ist. Laufen tun aber alle, auch recht alte.

Wenn also jemand einen HTC-Shift sucht - es ist einer abzugeben ;-).

Sylvia

Hallo Sylvia,
könntest du mal ein Bild machen, wie es mit der EXiM Folie aussieht?

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=485271#post485271]Hallo Sylvia,
könntest du mal ein Bild machen, wie es mit der EXiM Folie aussieht?[/quote]Voila! Es ist minimal dunkler,aber ein sehr gutes Schreibgefühl. Verbessert für mich die Stiftnutzung gegenüber dem planen Display.

Anhänge

• Dorado mit EXiM-Folie.JPG
    Dorado mit EXiM-Folie.JPG
    533,3 KB · Aufrufe: 310
hi Sylvia,

wenn ich aus deinem ersten Posting die Fotos richtig interpretiere, hast du doch diese Multi-Touch Version, oder? Also durchgängiger dicker Kunststoffrand am Display und du kannst mit den Fingern Funktionen im Betriebssystem ausführen, oder? Sollte dem so sein, würde mich interessieren, wie verlässlich die Handfunktionen abgeschaltet werden, wenn ich zur Handschrift übergehe und den Handballen aufs Display auflegen muss um mit dem Stift schreiben zu können.

Ich habe bisher ein kleines Clevo Notebook ohne Digitizer und will genau deswegen umsteigen. Es wäre nett, wenn mir jmd. die Angst vor dem Multitouch Display nehmen könnte :)
Ich kann mich noch nicht zwischen den Displays entscheiden. Wobei ich das Gefühl habe, dass die normale LCD Version irgendie nicht lieferbar ist - korrigiert mich bitte falls dem nicht so ist.

Viele Grüße nach meinem ersten Posting hier :)

Thomas

Hallo Thomas,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe keine Probleme wenn ich den Handballen auflege. Sowie der Stift in die Nähe des Displays kommt ist die Handsteuerung zuverlassig ausgeschaltet.

Sylvia

Bei meinem X61Tablet mit Multitouch gibt es auch keine Probleme mit dem Handballen ....

@ Sylvia: Kannst Du bitte noch etwas zur Qualität der Webcam schreiben. Vielen Dank!

Wie würdest du die Qualität der 1,3megapixel cam einstufen?
Wie sieht das Video in skype oder msn aus?
Wie kommt die cam mit verschiedenen Belichtungen klar?
Habe irgendwo was von 'fixed focus' gelesen, bedeutet das, dass man nur dann ein scharfes Bild erhält wenn man genau den richtigen Abstand zur cam hat?

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=485435#post485435]@ Sylvia: Kannst Du bitte noch etwas zur Qualität der Webcam schreiben. Vielen Dank!

Wie würdest du die Qualität der 1,3megapixel cam einstufen?
Wie sieht das Video in skype oder msn aus?
Wie kommt die cam mit verschiedenen Belichtungen klar?
Habe irgendwo was von 'fixed focus' gelesen, bedeutet das, dass man nur dann ein scharfes Bild erhält wenn man genau den richtigen Abstand zur cam hat?
[/quote]MSN benutze ich nicht. Bei Skype müsste mich erstmal jemand mit Webcam anrufen, damit es ausprobiert werden kann.
Wie ich weiter oben schon schrieb ist das Bild wenn ich es selbst anschaue etwas braunstichig. Es stimmt, daß das Bild in einem bestimmten Abstand (normaler Schreibabstand) am schärfsten ist. Die Webcam ist aber das, was bei mir mit Sicherheit am wenigsten im Einsatz ist, weil ich meine Privatsphäre sehr schätze. ;-)

Heute abend bin ich aber für "Testenwoller" über Skype erreichbar ;-).

Sylvia

Also wenn eine A4-Seite mit 80% dargestellt wird, ist in der Breite sogar noch etwas mehr Platz als bei meinem X61t.

Probleme sehe ich also höchstens noch bei der One-Note-Nutzung im Hochkant-Format. Nach meiner Ansicht müsste fast die Hälfte einer A4-Seite unbeschrieben bleiben wenn man das Display hochkant beschreibt und die Seite ohne seitlich zu scrollen vollschreibt und anschließend druckt.
Aber da auch noch eine Test anzufragen wäre etwas zu viel verlangt.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=485603#post485603]Also wenn eine A4-Seite mit 80% dargestellt wird, ist in der Breite sogar noch etwas mehr Platz als bei meinem X61t.[/quote]

Was ja kein Wunder ist - da du ja in der Breite 768px hast, und das X200T ja 800px hat. Am besten müsse da jedoch das SXGA+-X6xT sein.

Grüße

Fabian

Das stimmt, ist nur die Frage ob das dann noch lesbar ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben