Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"

Also ich benutze den Thread hier mal, um DHL zu zeigen, wie es gehen kann :D

Ich habe am Freitag bei ebay ein Ersatzteil per Sofortkauf gekauft..

Später habe ich gesehen, das der Versand unglücklicher Weise aus der Slovakei erfolgt...
Ich dachte, oh man.. das kann dauern...

Was soll ich sagen, heute klingelt Fedex bei mir und liefert das Paket ab..... unglaublich und ein dickes Lob.. :D

Gruß
Manni

Ich muss mal wieder meinen Frust ablassen, da wir derzeit im Viertel DHL Fahrer haben, die ich am liebsten mal ordentlich würgen würde. Einer hat die Angewohnheit (falls man man live view hat) stundenlang vor einem DHL Shop zu stehen und die Sachen der Einfachheit halber dann da auch abgibt, allerdings mit dem Hinweis, man wäre nicht zu Hause gewesen. Haha, selbstverständlich war ich das, nur wohne ich halt nicht über dem DHL Shop, sondern ein paar Straßen weiter, Wie er mich dann also nicht zu Hause angetroffen haben will, wenn er sich nicht bewegt ist mir ein Rätsel.

Den Vogel abgeschossen hat allerdings diese Woche ein anderer Fahrer. Steht bei uns in der Einfahrt, scheint auch Pakete zu verteilen, ich bekomme allerdings ohne das geklingelt wurde die Nachricht mein Paket konnte nicht zugestellt werden, da ich nicht zu Hause sein. Nachdem er ja noch in der Einfahrt stand also runtergestochen und gefragt was das soll. Er hat nur was unverständliches gestammelt und dann zumindest mein Paket rausgerückt.

Heute scheint dann allerdings wieder Fahrer 1 unterwegs zu sein, so lange live view noch funktioniert hat, stand er wie festgewurzelt vor dem Shop, später wird das dann eh geflissentlich abgeschaltet und man bekommt die Nachricht, man sei icht zu Hause gewesen und könnte am nächsten Werktag sein Paket in eben jenem Shop abholen. Wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht, wird es heute wohl wieder genauso kommen 🙄

Bei mir ist es mittlerweile gefühlt jede dritte DHL-Lieferung, bei der es heißt, ich sei nicht zu Hause gewesen, obwohl ich im Homeoffice arbeite und definitiv zu Hause und erreichbar bin.

Ich habe mich deswegen sowohl bei der Abholung im Paketshop als auch bei der DHL-Hotline beschwert und meinen Unmut darüber geäußert. Geändert hat sich bislang leider überhaupt nichts. Das gleiche Spiel wiederholt sich weiterhin regelmäßig.

DHL-Paket im Briefnetz...meine normalen DHL-Pakete gehen standardmäßig in die Packstation um die Ecke, weil ich Schichten arbeite.
Die, die der Postbote bringt, nicht... Die gehen immer wieder in eine Agentur mit Öffnungszeiten wie ein Dorfladen... Und die ist noch deutlich nweiter weg als die Packstation.
#2: ich habe für meine Filmsammlung Terminator 2 auf Bluray gekauft. Wurde mit Alterssichtprüfung versandt, weil FSK18.
"Zugestellt an: Briefkasten". Im Briefkasten war aber nix.

Kann mich da nicht beschweren, das einzige "Problem" war mal eine Packstationsendung für dich ich erst von der Kundenhotline einen Abholcode generieren lassen musste. Ansonsten gibt es keinerlei Probleme mit DHL, selbst Hermes und DPD liefern zuverlässig.

Wie sind eigentlich eure UPS Erfahrungen, z.B. beim Ausverkauf?

Lt. UPS war ich heute im Urlaub.
Nachdem ich denen länger mal die Hölle heiß gemacht hatte, wurde es etwas besser, bisher ist auch nur ein Paket verloren gegangen, das hat UPS dann aber zeitnah an Lenovo erstattet, nur Lenovo nicht zeitnah mir.

Die liefern sich mit DPD einen Wettkampf, wer der schlechtere Zusteller ist, ich glaube UPS ist da aber noch schlimmer :D

Wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht
es ist zumindest soweit ein Wunder geschehen, dass morgen nochmal ein Zustellversuch unternommen wird. Dann bin ich ja mal gespannt 🙄
die haben neulich auch den Vogel abgeschossen - mein Paket war schon um Zielpaketzentrum angekommen wo es dann zwei Tage rumlag und dann hat man es freundlicherweise einfach wieder an den Absender zurückgeschickt 😫

es ist zumindest soweit ein Wunder geschehen, dass morgen nochmal ein Zustellversuch unternommen wird. Dann bin ich ja mal gespannt 🙄
die haben neulich auch den Vogel abgeschossen - mein Paket war schon um Zielpaketzentrum angekommen wo es dann zwei Tage rumlag und dann hat man es freundlicherweise einfach wieder an den Absender zurückgeschickt 😫

Ein Wunder ist geschehen - Ein junger, hochmotivierter DHL-Paketbote bei uns im Viertel. Mal sehen, wie lange der bleibt. Hat sogar ordnungsgemäß alles hochgetragen und grinste im Gespräch bei folgender Geschichte, denn...

Den Vogel hat hier vor einiger Zeit UPS abgeschossen. Wollte mit dem Fuß die entsperrte Haustüre aufdrücken und hat dabei die Glasscheibe eingetreten, die erst in Kniehöhe beginnt.

EDIT
Nicht das ich irgendjemandem Unrecht tue - Das mit der Türe kann auch Hermes gewesen sein, aber die beiden geben sich bei uns in solchen Sachen nix...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es Mal, dass sie es 3x nicht zur 24/7 geöffneten myflexbox zustellen konnten und dann gedroht haben es zu einem Paketshop in der Nähe, ca. 550km weit weg in Frankreich zu senden.
Hab dann nochmal die Zustellung auf die myflexbox gehauen, dann ging es.

Bisschen doof ist, UPS hat Recht, ich habe Urlaub und bin morgen nicht da 😜

Es steht und fällt mit den Fahrern, ich hatte erst heute ein Gespräch mit einer Kundin, die massive Probleme mit einem Paketdienst hat und dabei geht es vor allem um Gefahrstoffe, die nicht oder in Ihrer Abwesenheit abgestelt werden... Trotz verschiedenster Fahrer hatte ich mit UPS noch nie Probleme und auch DHL ist hier wirklich unkompliziert, auch wenn ich in einer Ballungsregion lebe.

Es steht und fällt mit den Fahrern, ich hatte erst heute ein Gespräch mit einer Kundin, die massive Probleme mit einem Paketdienst hat und dabei geht es vor allem um Gefahrstoffe, die nicht oder in Ihrer Abwesenheit abgestelt werden... Trotz verschiedenster Fahrer hatte ich mit UPS noch nie Probleme und auch DHL ist hier wirklich unkompliziert, auch wenn ich in einer Ballungsregion lebe.
So ist es. Es steht und fällt mit der Motivation der Fahrer.
Ein freundliches Wort kann Wunder wirken.

Übrigens noch mal g'schwind nachgeschaut.
Das mit der Eingangstüre war tatsächlich Hermes. Gerecht muß gerecht bleiben.

Der Künstler von UPS hatte lediglich ein paar Wochen zuvor beim Rangieren die Ecke vom Zaun umgenietet und in ein parkendes Fahrzeug geschoben.

Tja, ja... - Der Zeitdruck...!

Ich muss mal wieder meinen Frust ablassen, da wir derzeit im Viertel DHL Fahrer haben, die ich am liebsten mal ordentlich würgen würde. Einer hat die Angewohnheit (falls man man live view hat) stundenlang vor einem DHL Shop zu stehen und die Sachen der Einfachheit halber dann da auch abgibt, allerdings mit dem Hinweis, man wäre nicht zu Hause gewesen. Haha, selbstverständlich war ich das, nur wohne ich halt nicht über dem DHL Shop, sondern ein paar Straßen weiter, Wie er mich dann also nicht zu Hause angetroffen haben will, wenn er sich nicht bewegt ist mir ein Rätsel.

Den Vogel abgeschossen hat allerdings diese Woche ein anderer Fahrer. Steht bei uns in der Einfahrt, scheint auch Pakete zu verteilen, ich bekomme allerdings ohne das geklingelt wurde die Nachricht mein Paket konnte nicht zugestellt werden, da ich nicht zu Hause sein. Nachdem er ja noch in der Einfahrt stand also runtergestochen und gefragt was das soll. Er hat nur was unverständliches gestammelt und dann zumindest mein Paket rausgerückt.

Heute scheint dann allerdings wieder Fahrer 1 unterwegs zu sein, so lange live view noch funktioniert hat, stand er wie festgewurzelt vor dem Shop, später wird das dann eh geflissentlich abgeschaltet und man bekommt die Nachricht, man sei icht zu Hause gewesen und könnte am nächsten Werktag sein Paket in eben jenem Shop abholen. Wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht, wird es heute wohl wieder genauso kommen 🙄
Das kenne ich, hier auch, Mittags treffen sich drei gelbe E-DHL-Transporter, sitzen im Kaffee, eine lange Zeit, dann werden die Pakete abgeworfen, weil das Cafe auch DHL "Filiale" ist.
Scheint also eine gängige Masche zu sein.
Deswegen, meine DHL Lieferungen gehen alle in die Packstation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versende nur noch mit UPS, selbst hier im Raum F/OF/HU seit Jahren der selbe Fahrer.
Beim Empfang kann man es leider meist nicht beeinflussen.

Ich musste letztens zum UPS Pickup-Store um ein Paket anzugeben (Sennheiser RMA hat nur UPS als Option gehabt). Nachdem ich vor mehreren dieser Läden stand an denen Zettel hingen "Wir sind kein UPS Pickup-Store mehr" habe ich zwei Orte weiter endlich einen gefunden. Der mir dann auch gleich gesagt hat, dass er den Service auch einstellt sobald der Vertrag rum ist. Die Betreiber schuften sich wohl dumm und dämlich für ein paar Cent.

Was ich neulich gesehen hab, habe ich nie für möglich gehalten. Fahrer von GLS und DPD haben sich die Touren geteilt. Fix die Pakete entsprechend umgeladen und schwups gab es 2 DPDGLS Kuriere mit je einer halben Tour.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben