Welches Antivirnprogramm verschenken?

ralphb

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte ein Antivirenprogramm verschenken.
Bin mir nicht sicher welches.
Systhem: Sony Vaio Windows 7

Könnt ihr mir ein empfehlen?
Ralph

Schenken impliziert kaufen... Und kaufen halte ich bei den aktuellen Freeware-Möglichkeiten schlicht für überflüssig...

entweder Avira free, oder falls sonst ein häßlicher Schlips ;) geschenkt werden müsste das kostenpflichtige Avira

Ich würde einfach nur die Microsoft Security Essentials empfehlen, auch wenn dieser Download nicht gut als Geschenk eingepackt werden kann.

Ich würde einfach nur die Microsoft Security Essentials empfehlen, auch wenn dieser Download nicht gut als Geschenk eingepackt werden kann.
:cursing: Das war so ziemlich das erste Programm, was ich nach 2 Tagen wieder deinstlliert habe. Es ist viel zu groß und wer weiß, wie weit das in's System eingreift.
Updates dauern jedenfalls ewig lange.

Ich empfehle auch Avira.

+1 Microsoft Security Essentials

(Kaspersky oder Norton jedenfalls nicht!)

Zwar kostenpflichtig, aber empfehle ESET NOD32!

Wenn Freeware, dann nicht Avira, sondern Avast! MS Essentials hat lt. Test eine schlechte Erkennungsrate

Bin mit Kaspersky Internet Security 2011 (11.0.2.556) sehr zufrieden. Beinhaltet Virenscanner, Firewall, Proaktiver Scan, HIPS etc. Auch die praktisch stündlichen erscheinenden Virendefinitionsupdates sind vorbildlich.

Gruss Uwe

Avast Home Edition!
Gratis und völlig ausreichend für Privatanwender!

Hallo,

ich würde auch Avast empfehlen, bin von Avira auf Avast umgestiegen.

mgilbert' schrieb:
Zwar kostenpflichtig, aber empfehle ESET NOD32!
Nutze ich auch zufrieden. Schön schlank, kein Klickbunti und tut was erwartet wird. Außerdem gibts eine native 64bit Version - die war bei einigen der gratis-Lösungen zumindest vor einiger Zeit noch nicht verfügbar.

NOD32 ist noch recht günstig hier erhältlich. Aktivierbar bis 11/11, ob ein Heft ohne Karton sich als Geschenk eignet, ist die Frage. Zumindest erhält man schön was zum Schmökern nebenbei. ;)

Also ich kann mich nicht über MSE beschweren und bei den meisten Tests (in Werbefinanzierten Medien) denke ich mir nur:
"Traue keinem Test, den du nicht selbst gefälscht hast"
Denn ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum jede Zeitschrift einen anderen Testsieger hat... nur durch eigene Erfahrungen wird man schlau, und mit MSE hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

@ralphb:

Soll es wirklich nur ein Antivirenprogramm sein oder soll es sich um einen "Rundumschutz" für den PC handeln? Bei einem reinen Antivirenscanner sind ja schon einige Programme genannt worden.

Gruss Uwe

soeschelz' schrieb:
Denn ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum jede Zeitschrift einen anderen Testsieger hat... nur durch eigene Erfahrungen wird man schlau, und mit MSE hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Darüber hatte ich mal eine ausgeartete Diskussion mit einem selbsternannten Experten. Statistisch gesehen entdeckt der eine Scanner mehr Schadsoftware, als der andere. Dennoch ist es oftmals eher eine Frage der Wahrscheinlichkeit, die mit einbezogen werden muss.
Und dann natürlich noch der Zufall. Du kannst mit jedem Scanner auf die Nase fliegen, aber einem Freund hat z.B. ClamAV den Hintern gerettet, weil die einen Tag früher eine Signatur für neue Schadsoftware herausgegeben hatten. (verglichen mit Norton, Kaspersky, Antivir und alle anderen großen)

Ich würde daher das nutzen, was mir am meisten zusagt und was am wenigsten Ressourcen braucht.

Viele Firmen sind ja auch mit McAffee auf die Nase gefallen, weil ein falsches Update WinXP firmenweit lahmgelegt hat.
ClamAV hat Selbiges auch geschafft :D

> Soll es wirklich nur ein Antivirenprogramm sein oder soll es sich um
einen "Rundumschutz" für den PC handeln? Bei einem reinen
Antivirenscanner sind ja schon einige Programme genannt worden. <

es soll ein Rundumschutz sein

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben