[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=579911#post579911][quote='Schwogi',index.php?page=Thread&postID=579905#post579905]
hab auf meinem T61 auch Windows 7 RC 64bit installiert. Bis auf den Fingerprint-Reader hab ich auch alles zum laufen gebracht. Habs mit der neuesten Vista-64Bit Fingerprint Software versucht. Aber er installiert keinen Treiber. Hab mir danach von Upek direkt einen Windows 7 Beta Treiber installiert, allerdings verweigert die Thinkpad Fingerprintsoftware den Dienst mit Gerät nicht gefunden.
Hat irgendjemand des gleiche Problem bzw eine Lösung dafür?[/quote]
Warum installierst du nicht die 32-bit Version? Mit 2GB bringt dir die x64 exakt keine Vorteile, sondern braucht im Gegenteil etwas mehr Hauptspeicher.[/quote]
Sorry, Signature war noch alt, hab inzwischen 4GB RAM
64Bit ist die Zukunft, kannst mal davon ausgehen, dass es schon in naher Zukunft keine 32Bit System mehr geben wird. Glaub bei Win2k8 R2 ist das bereits der Fall - egal.
Hab inzwischen die Thinkpad Fingerprint Software zum laufen bekommen - mit ein paar Tricks.
1. Fingerprint Software für Vista, letzte Version (5.82) runterladen (
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70065)
2. Die fprx64_582_4824ww.msi zb mit 7-Zip entpacken
3. Hier kommen eine Menge für unser Vorhaben unnötige Dateien zum Vorschein, unter anderem auch eine bin.cab, diese wiederum entpacken
4. bei diesen entpackten Dateien ist nun der von uns benötige Treiber enthalten, gehört aber noch unbenannt. Anscheinend erledigt das normalerweise die Setuproutine in Abhängigkeit des Betriebssystems. Wir bennen nun folgende Dateien um:
vista_tcusb.cat.CEA30949_A441_4D80_9565_748CD98C085F -> tcusb.cat
vista_tcusb.inf.CEA30949_A441_4D80_9565_748CD98C085F -> tcusb.inf
vista_tcusb.sys.CEA30949_A441_4D80_9565_748CD98C085F -> tcusb.sys
Mit diesen Treiberdateien lässt sich das Gerät nun wie jedes andere installieren.
Anschließend das MSI-Paket normal installieren. ACHTUNG: Konfigurieren lässt es sich nicht über das Icon im Startmenü, dieses bringt nachwievor einen Fehler.
Stattdessen das gewohnte Tool mit "C:\Program Files\ThinkVantage Fingerprint Software\ctlcntrx.exe" aufrufen.
EDIT: naja oder einfach die simple Variante wählen - den Windows 7 - Upek Beta treiber laden und die Windows-interne Funktion verwenden.. *lol* ist wohl der zuverlässigere Weg
Mfg
Schwogi