Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann scheint hat sich Norton, oder heute ja Symantec, wirklich ins Zeug gelegt und wieder Boden gut gemacht zu haben. Freut mich... belebt die Konkurrenz!Rantanplan' schrieb:Ich hab seit einem Jahr auf meinem Desktoprechner wieder den Norton-Internet-Security-Kram drauf und bin zufrieden: Keinerlei Verlangsamung, keine Probleme ... kurzum fast 100% stressfrei. Der Virenscanner hat sich bisher auch als recht zuverlässig erwiesen, also daher kann ich die (aktuellen) guten Tests nachvollziehen. Gut, wäre da bei meinem Vater nicht noch eine Lizenz über gewesen, dann hätte ich Norton wohl nicht genommen, denn (viele Jahre) früher hatte ich von Norton auch ziemlich die Schnauze voll. Im Laufe der Zeit danach hatte Kaspersky auch so manche nervige Zicken an den Tag gelegt. Ich denke mal, dass die heutigen schnellen Multicore-CPUs den Norton-Produkten etwas entgegenkommen, aber wohin auch sonst mit dem Batzen an Rechenleistung
... das Ergebnis stimmt (IMHO).
P.S: Auf meinen Thinkpads hab ich aktuell nur den kostenlosen Virenscanner von Microsoft drauf ... reicht auch.
Wie gesagt, reichen wird nie etwasjerendra' schrieb:Reichen die Security Essentials denn aus?
Das stimmt schon. Proaktiver Scan, Verhaltensanalyse, Programmkontrolle, Aktivitätsmonitor und all die Features, welche in aktuellen Virenscannern zu finden sind, vermisse ich in MS Security Essentials. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es eben kostenlos ist und da bei der Entwicklung, meines Erachtens, eben gespart wird.jerendra' schrieb:Reichen die Security Essentials denn aus? Die Malware Erkennung soll nicht schlecht sein aber es fehlt der verhaltensbasierte Schutz - gemäss verschiedener Tests.
Danke für den Hinweis. Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Muss ich mir erst mal komplett durchlesen. Bei Lust und Laune werde ich's dann eventuell mal austesten.jerendra' schrieb:Es wird die Kombination mit ThreatFire empfohlen (ebenfalls die kostenlose Variante)...
hlat' schrieb:Wo wird das empfohlen? Gibts da was fundiertes?Wie gesagt, reichen wird nie etwasjerendra' schrieb:Reichen die Security Essentials denn aus?![]()
jerendra' schrieb:Norton hat sowohl beim HEISE als auch beim CHIP Test die beste Performance gezeigt. Und jetzt auch noch beim umfangreichen PCMAG Test.
Ich fand Norton Produkte immer nervig und langsam. Hat sich das Blatt gewendet oder war ich verpeilt?
Kenne Sandboxie nur vom Namen her. Hört sich aber gut an.elarei' schrieb:Ich benutze Sandboxie, das ist Freeware und zeigt wohl irgendwann nach 30 Tagen oder so regelmäßig was an, wenn man es nicht registriert. So lang ist es noch nicht. Jedenfalls habe ich einfach den Sandboxie-Verweis auf Firefox als Standard-Startbutton für den Browser genommen, das Sandboxverzeichnis auf die RAMDisk verlegt und seitdem immer einen schön aufgeräumten Firefox. Wenn ich neue Favoriten anlegen will o.ä. muss ich einfach mal kurz den Originalfirefox starten und ab dem nächsten Löschen der Sandboxinhalte habe ich die Änderungen auch im gesandboxten Browser.
Ja, funktioniert mit KIS auch relativ simpel (genau wie Du es beschrieben hast).elarei' schrieb:Vermutlich kann KIS genauso den Browser "übernehmen", einfach mal suchen wie man die Sandbox bedient und dann eine entsprechende Verknüpfung in die Startleiste. Wahrscheinlich kann man irgendwo auch einstellen dass die Inhalte bei jedem Reboot gelöscht werden.
Hab' ich auch installiert. Brauche aber Try&Decide nie, da ich immer manuell meine Images erstelle und zurückspiele.elarei' schrieb:Mein Acronis hat auch so was (nennt sich aber anders, irgendwas mit Try&decide oder so), aber kA ob das was taugt.
zeroC00L' schrieb:Dazu möchte ich noch WEB OF TRUST erwähnen.
Gibts für alle gängigen Browser und ist ein sehr NÜTZLICHES PlugIn/AddOn.
Ist natürlich Plattform unabhängig und läuft bei mir auch unter Linux.
Grüße
Audrey
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen