Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hlat' schrieb:oder aber einige unter euch haben einen enormen Sicherheitswahn?!
Oder du bist weniger leichtglaeubig, was die Versprechen der Hersteller angeht.hlat' schrieb:Entweder ich bin durch die alleinige Nutzung von MSE einfach zu leichtsinnig oder aber einige unter euch haben einen enormen Sicherheitswahn?
nuckchuck' schrieb:man sich da auf das Nötigste beschränken sollte, also Antivirus + Firewall.
Alles relativ, mit VPN ist das nicht so einfach, außer der Router/Modem unterstützt VPN direkt.Dominic83' schrieb:nuckchuck' schrieb:man sich da auf das Nötigste beschränken sollte, also Antivirus + Firewall.
Und jede Firewall, die über die Windows eigene hinausgeht, ist eigentlich auch schon unnötig. Siehe dazu auch die diversen Tests der c´t. Das Ergebnisse ist jedes Jahr das gleiche: Wer hinter einem Router sitzt, dem reicht die Windowsfirewall dicke aus.
Alles weitere schreckt nur mit wirren Meldungen auf oder reißt sogar nicht vorhandene Sicherheitslücken auf.
Das Wort Sicherheitswahn, bezogen auf den privaten Bereich, kann ich mit einem dicken Balken ganz dick unterstreichen.hlat' schrieb:Wenn ich das hier alles so lese kommen mir zwei Gedanken in den Kopf:
Entweder ich bin durch die alleinige Nutzung von MSE einfach zu leichtsinnig oder aber einige unter euch haben einen enormen Sicherheitswahn?! Wahrscheinlich ist es von beidem etwas![]()
Kannst Du aber so pauschal nicht sagen. Auch hinter einem Router bist Du gegen Angriffe Dritter nicht gefeit. Siehst Du ja selbst, wie viele Rechner auch auf diesem Wege infiziert werden.Dominic83' schrieb:Und jede Firewall, die über die Windows eigene hinausgeht, ist eigentlich auch schon unnötig. Siehe dazu auch die diversen Tests der c´t. Das Ergebnisse ist jedes Jahr das gleiche: Wer hinter einem Router sitzt, dem reicht die Windowsfirewall dicke aus.
Alles weitere schreckt nur mit wirren Meldungen auf oder reißt sogar nicht vorhandene Sicherheitslücken auf.
Das klappt aber auch nur bei Programmen, die sich das gefallen lassen. Und bei denen braucht man sowas eher selten.nuckchuck' schrieb:Ich möchte aber einfach selber entscheiden welche Programme raus und rein telefonieren,
Windows hat einen Paketfilter ab Werk dabei und der macht, was er soll.Außerdem gibts zumindest bei mir noch die Uni, da ist mir die Firewall lieber.
Helios' schrieb:Kannst Du aber so pauschal nicht sagen. Auch hinter einem Router bist Du gegen Angriffe Dritter nicht gefeit. Siehst Du ja selbst, wie viele Rechner auch auf diesem Wege infiziert werden.Dominic83' schrieb:Und jede Firewall, die über die Windows eigene hinausgeht, ist eigentlich auch schon unnötig. Siehe dazu auch die diversen Tests der c´t. Das Ergebnisse ist jedes Jahr das gleiche: Wer hinter einem Router sitzt, dem reicht die Windowsfirewall dicke aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen